Zoo Tierpark& WildparkNews ! Zoo, Tier- & Wildpark News & Infos Zoo Forum ! Zoo Forum Zoo Videos! Zoo Videos Zoo Bilder-Galerie! Zoo Foto-Galerie Zoo WEB-Links ! Zoo Web-Links Zoo Lexikon ! Zoo Lexikon Zoo Testberichte ! Zoo Testberichte Zoo Kalender ! Zoo Kalender

 Zoo-News-247.de: News, Infos, Tipps zu Zoos, Tier- & Wildparks

Seiten-Suche:  
 Zoo-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen     
Neueste
Web-Tipps @
Zoo-News-247.de:
Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) empfiehlt tiergerecht ...
Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft: Am 25. Juni ist das Pinguinbaby im S ...
Zwischen Luchsen, Wölfen, Wildschweinen und Wisenten: 1-tägiges Fot ...
Foto: Screenshot http://www.browser-games-online.de
Browser-Games-Online.de erhielt Relaunch: Viele neue Spiele!
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
Tier-Friedhof.Net - der virtuelle Online-Tierfriedhof im Internet!
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 158 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online - Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Haupt - Menü
Zoo-News-247.de - Services
· Zoo-News-247.de - News
· Zoo-News-247.de - Links
· Zoo-News-247.de - Forum
· Zoo-News-247.de - Lexikon
· Zoo-News-247.de - Kalender
· Zoo-News-247.de - Foto-Galerie
· Zoo-News-247.de - Testberichte
· Zoo-News-247.de - Seiten Suche
· Zoo-News-247.de - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Zoo-News-247.de News
· Zoo-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Zoo-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Zoo-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Zoo-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Zoo-News-247.de Link senden
· Zoo-News-247.de Event senden
· Zoo-News-247.de Foto senden
· Zoo-News-247.de Testbericht senden
· Zoo-News-247.de Kleinanzeige senden
· Zoo-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Zoo-News-247.de Mitglieder
· Zoo-News-247.de Gästebuch

Information
· Zoo-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Zoo-News-247.de Impressum
· Zoo-News-247.de AGB & Datenschutz
· Zoo-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Seiten - Infos
Zoo-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4.798
Zoo-News-247.de -  News!  Zoo News:625
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Links:22
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Videos:229
Zoo-News-247.de -  Kalender!  Zoo Termine:0
Zoo-News-247.de -  Lexikon!  Zoo-Lexikon Einträge:22
Zoo-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:152
Zoo-News-247.de -  Testberichte!  Testberichte:11
Zoo-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:7.256
Zoo-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Zoo-News-247.de WebTips
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Google
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Wikipedia

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Zoo-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um Zoos, Tiergärten, Tierparks & Wildparks!

Zoo News! Kunst für den Artenschutz: Skulpturenprojekt Karlsruhe Multiple auf der art KARLSRUHE

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 14. Februar 2019 von Zoo-News-247.de


Zoo Infos
PR-Gateway: Kunst für den Artenschutz: Skulpturenprojekt Karlsruhe Multiple auf der art KARLSRUHE

Karlsruhe, 14.02.2019. Nach dem großen Erfolg des ersten " Karlsruhe Multiple" 2018 war schnell klar: Es wird eine Fortsetzung geben. 2019 wird die limitierte serielle Skulptur von Bildhauer Daniel Wagenblast geschaffen. Das Kunstwerk trägt den Titel "Katzenbär". Auf der art KARLSRUHE 2019 (21. bis 24. Februar) wird das neue "Karlsruhe Multiple" zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Wie im vergangenen Jahr fließen Erlöse aus dem Verkauf in die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. Das Kunstprojekt ist eine Initiative der Vollack Gruppe in Kooperation mit der Staatlichen Majolika Manufaktur und dem Zoo Karlsruhe.

Natur und Kultur verbinden und damit direkt etwas bewegen, das ist die Motivation der Vollack Gruppe. "Als Initiator sind wir begeistert vom Zuspruch so vieler Kunstinteressierter und Tierfreunde", sagt Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter bei Vollack "deshalb wird es 2019 wieder ein "Karlsruhe Multiple" zugunsten der Artenschutzstiftung geben." Die Skulptur "Katzenbär" von Bildhauer Daniel Wagenblast macht auf die bedrohte Art des Roten Pandas aufmerksam. Die Weltnaturschutzunion IUCN stuft den Roten Panda oder Katzenbär als "stark gefährdet" ein. Den Weltbestand schätzt der World Wide Fund For Nature (WWF) auf weniger als 10.000 Tiere. Die Reduzierung seines Lebensraumes, eine geringe Zahl an Nachkommen und Wilderei gefährden den Fortbestand der kleinen Raubtiere. Künstler Daniel Wagenblast lässt mit seiner expressiven Gestaltung der Skulptur keinen Zweifel an der Schutzbedürftigkeit. Eingehüllt in seinen buschigen Schwanz findet sein "Katzenbär" Schutz in einer bewahrenden Hand.

Kunst für den Artenschutz

Die 35 Zentimeter große Keramikskulptur ist auf 100 Exemplare limitiert und als "Karlsruhe Multiple" 2019 erstmals auf der art KARLSRUHE zu sehen. Daniel Wagenblast hat das serielle Kunstwerk in der Majolika Manufaktur gefertigt, einzeln bemalt, signiert und nummeriert. Kunstinteressierte und Tierliebhaber können die Skulptur zum Subskriptionspreis auf der Messe erwerben. Von jedem verkauften Exemplar gehen 100 Euro an die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. Im vergangenen Jahr hatte das "Karlsruhe Multiple" die Messebesucher im Sturm erobert. "Innerhalb von nur 24 Stunden waren alle Multiples vergeben", sagt Vollack Pressesprecherin Regina Reiter, die das Kunstprojekt dort verantwortet. "Wir alle sind mit Herzblut dabei und finden es großartig, wenn so viele Menschen die Initiative unterstützen." Im Rahmen eines Künstlerwettbewerbs unter Mitwirkung von Ewald Karl Schrade, Kurator der art KARLSRUHE, wurde die Arbeit von Daniel Wagenblast im Sommer 2018 von einer Jury ausgewählt.

Hand als schützendes Element

Die ausdrucksstarke Arbeit von Daniel Wagenblast verspricht, dass auch das "Karlsruhe Multiple" 2019 Kunst- und Tierfreunde entflammt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Wagenblast einen so renommierten Künstler für unser Projekt gewinnen konnten und er eine seiner typischen Handskulpturen für den Wettbewerb erschaffen hat", sagt Dr. Dieter Kistner, Geschäftsführer der Staatlichen Majolika Manufaktur. Die menschliche Hand spielt in der Kunst des Bildhauers eine zentrale Rolle. In seiner aktuellen Arbeit bietet sie dem "Katzenbär" Schutz. So bringt der Künstler die Gefahr für diese bedrohte Tierart auf den Punkt. Dr. Matthias Reinschmidt, Direktor des Karlsruher Zoos: "Mit unserer Artenschutzstiftung setzen wir uns dafür ein, dass der Bestand solcher wunderbaren Tiere, die unsere Welt bereichern, nicht noch weiter zurückgeht. Unsere zwei Roten Pandas im Zoo sind Botschafter für ihre wild lebenden Artgenossen." Die Spende aus dem Erlös des "Karlsruhe Multiple" 2019 wird einen wirksamen Beitrag zum Schutz leisten.

XXL-Version für den Zoo

Zusätzlich zu den Multiples hat Daniel Wagenblast eine XXL-Version des "Katzenbär" geschaffen. Sie ist ebenfalls auf der art KARLSRUHE zu bewundern und wird im April 2019 an den Zoo übergeben, um ihren Platz in der Nähe des Geheges der Roten Pandas zu finden.

Das "Karlsruhe Multiple" finden Kunstinteressierte und Tierfreunde auf der art KARLSRUHE 2019 am Stand der Staatlichen Majolika Manufaktur in Halle 1, S25.

www.karlsruhe-multiple.de
Mit einem Team von 300 Mitarbeitern, davon 150 Architekten und Ingenieuren, ist Vollack Spezialist für die methodische Planung, den Bau sowie für die Revitalisierung nachhaltiger, energieeffizienter Gebäude im Bereich Büro, Industrie, Gesundheit. Je nach Kundenwunsch übernimmt Vollack die Generalplanung und Projektsteuerung, die komplett schlüsselfertige Ausführung oder realisiert als Projektentwickler individuelle Mietflächen für Unternehmen, die nicht selbst investieren möchten. Methodisch konzipierte Arbeitswelten für die stetige Optimierung ihres Geschäfts machen Vollack zu einem langjährigen Wegbegleiter namhafter Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Genau zugeschnitten auf den Bedarf und die Prozesse der Kunden entstehen nach der Phase NULL® kundenindividuelle Lösungen mit Alleinstellungscharakter. Dezentral organisiert unterstützt die Unternehmensgruppe Auftraggeber bundesweit.
Vollack GmbH & Co. KG
Regina Reiter
Am Heegwald 26
76227 Karlsruhe
0621 963600-28

http://www.vollack.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Sandra Schmitz
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.schmitz@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de

(Weitere interessante Zoo News & Zoo Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Kunst für den Artenschutz: Skulpturenprojekt Karlsruhe Multiple auf der art KARLSRUHE



Karlsruhe, 14.02.2019. Nach dem großen Erfolg des ersten " Karlsruhe Multiple" 2018 war schnell klar: Es wird eine Fortsetzung geben. 2019 wird die limitierte serielle Skulptur von Bildhauer Daniel Wagenblast geschaffen. Das Kunstwerk trägt den Titel "Katzenbär". Auf der art KARLSRUHE 2019 (21. bis 24. Februar) wird das neue "Karlsruhe Multiple" zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Wie im vergangenen Jahr fließen Erlöse aus dem Verkauf in die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. Das Kunstprojekt ist eine Initiative der Vollack Gruppe in Kooperation mit der Staatlichen Majolika Manufaktur und dem Zoo Karlsruhe.



Natur und Kultur verbinden und damit direkt etwas bewegen, das ist die Motivation der Vollack Gruppe. "Als Initiator sind wir begeistert vom Zuspruch so vieler Kunstinteressierter und Tierfreunde", sagt Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter bei Vollack "deshalb wird es 2019 wieder ein "Karlsruhe Multiple" zugunsten der Artenschutzstiftung geben." Die Skulptur "Katzenbär" von Bildhauer Daniel Wagenblast macht auf die bedrohte Art des Roten Pandas aufmerksam. Die Weltnaturschutzunion IUCN stuft den Roten Panda oder Katzenbär als "stark gefährdet" ein. Den Weltbestand schätzt der World Wide Fund For Nature (WWF) auf weniger als 10.000 Tiere. Die Reduzierung seines Lebensraumes, eine geringe Zahl an Nachkommen und Wilderei gefährden den Fortbestand der kleinen Raubtiere. Künstler Daniel Wagenblast lässt mit seiner expressiven Gestaltung der Skulptur keinen Zweifel an der Schutzbedürftigkeit. Eingehüllt in seinen buschigen Schwanz findet sein "Katzenbär" Schutz in einer bewahrenden Hand.



Kunst für den Artenschutz



Die 35 Zentimeter große Keramikskulptur ist auf 100 Exemplare limitiert und als "Karlsruhe Multiple" 2019 erstmals auf der art KARLSRUHE zu sehen. Daniel Wagenblast hat das serielle Kunstwerk in der Majolika Manufaktur gefertigt, einzeln bemalt, signiert und nummeriert. Kunstinteressierte und Tierliebhaber können die Skulptur zum Subskriptionspreis auf der Messe erwerben. Von jedem verkauften Exemplar gehen 100 Euro an die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. Im vergangenen Jahr hatte das "Karlsruhe Multiple" die Messebesucher im Sturm erobert. "Innerhalb von nur 24 Stunden waren alle Multiples vergeben", sagt Vollack Pressesprecherin Regina Reiter, die das Kunstprojekt dort verantwortet. "Wir alle sind mit Herzblut dabei und finden es großartig, wenn so viele Menschen die Initiative unterstützen." Im Rahmen eines Künstlerwettbewerbs unter Mitwirkung von Ewald Karl Schrade, Kurator der art KARLSRUHE, wurde die Arbeit von Daniel Wagenblast im Sommer 2018 von einer Jury ausgewählt.



Hand als schützendes Element



Die ausdrucksstarke Arbeit von Daniel Wagenblast verspricht, dass auch das "Karlsruhe Multiple" 2019 Kunst- und Tierfreunde entflammt. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Wagenblast einen so renommierten Künstler für unser Projekt gewinnen konnten und er eine seiner typischen Handskulpturen für den Wettbewerb erschaffen hat", sagt Dr. Dieter Kistner, Geschäftsführer der Staatlichen Majolika Manufaktur. Die menschliche Hand spielt in der Kunst des Bildhauers eine zentrale Rolle. In seiner aktuellen Arbeit bietet sie dem "Katzenbär" Schutz. So bringt der Künstler die Gefahr für diese bedrohte Tierart auf den Punkt. Dr. Matthias Reinschmidt, Direktor des Karlsruher Zoos: "Mit unserer Artenschutzstiftung setzen wir uns dafür ein, dass der Bestand solcher wunderbaren Tiere, die unsere Welt bereichern, nicht noch weiter zurückgeht. Unsere zwei Roten Pandas im Zoo sind Botschafter für ihre wild lebenden Artgenossen." Die Spende aus dem Erlös des "Karlsruhe Multiple" 2019 wird einen wirksamen Beitrag zum Schutz leisten.



XXL-Version für den Zoo



Zusätzlich zu den Multiples hat Daniel Wagenblast eine XXL-Version des "Katzenbär" geschaffen. Sie ist ebenfalls auf der art KARLSRUHE zu bewundern und wird im April 2019 an den Zoo übergeben, um ihren Platz in der Nähe des Geheges der Roten Pandas zu finden.



Das "Karlsruhe Multiple" finden Kunstinteressierte und Tierfreunde auf der art KARLSRUHE 2019 am Stand der Staatlichen Majolika Manufaktur in Halle 1, S25.

www.karlsruhe-multiple.de
Mit einem Team von 300 Mitarbeitern, davon 150 Architekten und Ingenieuren, ist Vollack Spezialist für die methodische Planung, den Bau sowie für die Revitalisierung nachhaltiger, energieeffizienter Gebäude im Bereich Büro, Industrie, Gesundheit. Je nach Kundenwunsch übernimmt Vollack die Generalplanung und Projektsteuerung, die komplett schlüsselfertige Ausführung oder realisiert als Projektentwickler individuelle Mietflächen für Unternehmen, die nicht selbst investieren möchten. Methodisch konzipierte Arbeitswelten für die stetige Optimierung ihres Geschäfts machen Vollack zu einem langjährigen Wegbegleiter namhafter Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Genau zugeschnitten auf den Bedarf und die Prozesse der Kunden entstehen nach der Phase NULL® kundenindividuelle Lösungen mit Alleinstellungscharakter. Dezentral organisiert unterstützt die Unternehmensgruppe Auftraggeber bundesweit.
Vollack GmbH & Co. KG
Regina Reiter
Am Heegwald 26
76227 Karlsruhe
0621 963600-28

http://www.vollack.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Sandra Schmitz
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen am Rhein
s.schmitz@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de

(Weitere interessante Zoo News & Zoo Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Zoo-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Zoo-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kunst für den Artenschutz: Skulpturenprojekt Karlsruhe Multiple auf der art KARLSRUHE" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Kansas/USA: Giraffen-Baby im Zoo Kansas

Kansas/USA: Giraffen-Baby im Zoo Kansas
Arnheim/Niederlande: Nashorn-Nachwuchs im Zoo

Arnheim/Niederlande: Nashorn-Nachwuchs im Zoo
Kleve: Tiergarten Kleve - Winter im Tiergarten Klev ...

Kleve: Tiergarten Kleve - Winter im Tiergarten Klev ...

Alle Web-Video-Links bei Zoo-News-247.de: Zoo-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark-Neumuenster-130824-DSC_0148.JPG

Tierpark-Berlin-130810-DSC_0113.JPG

Tierpark-Berlin-2017-170909-DSC_8155.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Zoo-News-247.de: Zoo-News-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Elefantenhaus
Ein Elefanten- oder Dickhäuterhaus ist ein in zoologischen Gärten oder Tierparks errichtetes oder darin integriertes Gebäude, in dem Elefanten nach Möglichkeit artgerecht – das heißt angepasst an ihre natürliche Umwelt und ihr Sozialverhalten – und sicher gehalten werden können. Andererseits werden Elefantenhäuser so konzipiert, dass den Besuchern der Anlagen eine optimale Möglichkeit der Beobachtung der Tiere geboten werden kann, wobei Kompromisse zwischen diesen beiden Zielen grundsätzlich ...
 Vogelpark
Ein Vogelpark ist ein Tierpark mit dem Schwerpunkt der Zucht und Pflege bestimmter, meist exotischer Vogelarten. Große Vogelparks umfassen u. a. in der Regel eine Vielzahl von Volieren, klimatisierte Tropenhäuser, begehbare Freiflughallen und Bruthäuser, in denen die Aufzucht von Jungtieren durch Scheiben beobachtet werden kann. Viele Parks bieten darüber hinaus Unterhaltungsprogramme (Vogelshows) an, bei denen dressierte Vögel Kunststücke vorführen. Daneben gibt es, vor allem in Deu ...
 Tropenhaus
Ein Tropenhaus (auch Troparium oder Tropikarium genannt) ist eine Gewächshausanlage, mit einem künstlichen Ökosystem mit Lebensbedingungen für tropische Pflanzen- und/oder Tierarten. Merkmale: Das Tropenhaus unterscheidet sich von anderen Gewächshäusern durch seine hohe Durchschnittstemperatur und den hohen Luftfeuchtegrad. Es wird aufgrund dieser Eigenschaften auch als Warmhaus bezeichnet. Das Tropenhaus ist Heimat für Pflanzen und Tiere, die ein tropisches oder subtropisches Klima ben ...
 Delfinarium
Als Delfinarium oder Delphinarium bezeichnet man eine Form der Tierhaltung, in der Delfine oder andere Wale in Gefangenschaft leben. Meist werden sie trainiert und führen entsprechende Kunststücke vor. Man unterscheidet wissenschaftlich geführte Delfinarien, wie den Zoo Duisburg oder den Tiergarten Nürnberg, die sowohl Forschung betreiben als auch einen Bildungsauftrag haben und reine Show-Delfinarien, wie etwa das Conny-Land. Diese Shows dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Zuscha ...
 Gondwanaland
Gondwanaland ist die 16.500 Quadratmeter große Riesentropenhalle im Zoo Leipzig. In der nach Gondwana, dem Urkontinent auf der Südhalbkugel, benannten Halle werden bei Temperaturen von 24 bis 26 °C und einer Luftfeuchtigkeit von 65 bis 100 Prozent etwa 300 Tiere in 40 Arten sowie 17.000 tropische Pflanzen gezeigt. Konzeption und Bau: Der Bau der größten Tropenhalle Europas, die dem Besucher die Einheit der Kontinente Asien, Südamerika und Afrika in der erdgeschichtlichen Entwicklung vo ...
 Geozoo
Der Geozoo ist eine besondere Art der Zoogestaltung. Die Tiere werden hier nicht nach systematischen, sondern nach geographischen Gesichtspunkten gehalten. So findet man beispielsweise einen Löwen eher neben Zebras, Giraffen oder Elefanten als bei verwandten Arten wie Tigern oder Pumas. Der erste Zoo dieser Art war der Tierpark Hellabrunn in München. Im Laufe der Zeit wurde diese Art der Zoogestaltung sehr populär und immer mehr Parks, vor allem in den Vereinigten Staaten, taten es Münch ...

Diese Forum-Posts bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Meinst du wirklich das man sich erst Mal kundig machen sollte? So wegen Genehmigung und Deckenbelastung und so? (Dora39, 13.08.2018)


Diese Testberichte bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wildpark Harburg Im Wildpark Harburg imponiert insbesondere die großartige Wolfsanlage mit "Live"-Fütterungen und Führungen im (!!!) Gehege! (Dieter, 19.9.2013)

 Seehundstation Friedrichskoog In der Seehundstation Friedrichskoog gibt es "Heuler" in der Aufzucht zu besichtigen. Eine sehenswerte Ausstellung informiert dazu ausführlich über Seehunde! (Dieter, 19.9.2013)

 Wisentpark Schorfheide Der Wisentpark Schorfheide bietet Sehenswertes, sofern man das Glück hat, in die Nähe der beeindruckenden Tiere zu gelangen! (Bernd, 19.9.2013)

 Safaripark Hodenhagen Der Safaripark Hodenhagen bietet eine großartige Erlebniswelt - zu Erleben sind (mit etwas Glück): - Affen auf dem Auto, - heran"galoppierende" Nashörner - G ... (Dieter, 19.9.2013)

 Schmetterlingspark Friedrichsruh Der fürstliche Schmetterlingspark Friedrichsruh ist der wohl schönste in Deutschland. Beeindruckend ist auch die Koi-Sammlung! (Dieter, 19.9.2013)

 Zoo Berlin Der tierartenreichste Zoo der Welt hat seinen Besuchern viel zu bieten. Dazu gehören auch seltener gezeigte Bambusbären und Flußpferde sowie die einzigartige Zooarchitektur. (Frank, 19.9.2013)

 Vogelpark Walsrode Der Vogelpark Walsrode zeigt nicht nur eine beeindruckende Vogelschar, sondern auch einen sehr schönen Park. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis! (Dave, 19.9.2013)

 Bergzoo Halle Nach wie vor einer der schönsten Tiergärten Deutschlands. Besonders eindrucksvoll: - die kleine aber feine Entenanlage (mit Fütterungsmöglichkeit!) - der Ameisenb ... (Dave, 19.9.2013)

 Wildpark Christianenthal Ein sehr hübscher kleiner Wildpark in Wernigerode. Besonders gefielen die sehr nah zu sehenden Waschbären und die Eichhörnchen. (Dave, 19.9.2013)

 Tierpark Berlin Der Tierpark Berlin ist einer der schönsten Tiergärten der Welt - wenn es grünt. In der Trockenheit sind die großen Anlagen wohl nur schwer zu pflegen (zu beregnen), dann legt sich leider e ... (Harald, 19.8.2011)

Diese News bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Lago Maggiore: Große Bühne für die Blütenpracht (Maggioni, 17.03.2022)
Schöner könnte der Auftakt nicht ein: Tulpen, Narzissen, Forsythien, Magnolien und Kamelien läuten am Lago Maggiore den Frühling ein. Mit leuchtenden Farben und betörendem Duft grüßen sie Besucher, wenn die weltberühmten Gärten am See nach der Winterpause wieder öffnen.

Obstbäume in zartrosa Blüte und japanische Papiersträucher mit gelblich-weißen Kelchen gehören ebenfalls zu den blühenden Botschaftern, die den Beginn eines monatewährenden Blütenfestivals am Ufer und auf den Inse ...

 Thriller- und Krimifans aufgepasst! (Kummer, 29.09.2021)
Thriller- und Krimifans aufgepasst! Im Karina-Verlag finden Sie auch tolle Bücher, die die Nacht zum Tag machen, weil die Geschichte so spannend ist.
Bestellen Sie jetzt das Buch Ihrer Wahl versandkostenfrei direkt beim Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/produkte-1/

Buchtipps:
Verloren im Leben
Ein Thriller mit Gänsehautgarantie!
Zwei Frauen, tief verwurzelt in ihnen die Vergangenheit. Teils vergessen, teils verdrängt. Briefe, die eine vo ...

 Stöbern lohnt sich! (Kummer, 15.07.2021)
Sie suchen neuen Lesestoff? Dann sollten Sie in aller Ruhe auf der Webseite des Karina-Verlages stöbern.
Sie können Bücher aus dem Online-Shop des Karina-Verlages auch mit Kreditkarte und PayPal bezahlen. Und der Verlag verrechnet im Moment KEINE Versandkosten.
Mehr Infos unter: https://www.karinaverlag.at/

Buchtipps aus dem Verlag:
Lyrik mit Gänsefüßchen
Was hindert Regenwürmer um die Hand der Angebeteten anzuhalten – und warum meiden Elfen das Land d ...

 Grün soweit das Auge reicht (PR-Gateway, 01.07.2020)
Eine Entdeckungsreise durch Philadelphias wunderschöne Parks

Ein städtisches Parksystem, in dem man Wandern, Angeln, Schwimmen gehen, historische Villen besuchen oder mehr als 1.300 exotische Tiere sehen kann - das klingt verlockend, oder? Alles das ist innerhalb der Stadtgrenzen Philadelphias möglich. Besucher können hier nicht nur kulturelle und kulinarische Highlights, sondern auch Natur und Aktivitäten unter freiem Himmel in Hülle und Fülle genießen. Nicht umsonst gilt Philadelphia al ...

 Tierischer Spaß im Sommer: PLAYMOBIL und der Tierpark Germendorf laden zum großen Zoo-Quiz ein (PR-Gateway, 23.06.2020)
(Mynewsdesk) Germendorf, im Juni 2020 - Endlich haben Zoos und Tierparks wieder ihre Pforten geöffnet! PLAYMOBIL startet gemeinsam mit dem Tierpark Germendorf eine tolle Gewinnspiel-Kooperation zur neuen PLAYMOBIL-Spielwelt Erlebnis-Zoo, die Tiere aus aller Welt in die Kinderzimmer bringt. Mit vielen exotischen Tierarten und zahlreichen Erweiterungssets lädt die Spielwelt alle Nachwuchs-Zoodirektor*innen dazu ein, ihren eigenen Tierpark zu gestalten. Mit dem Gewinn des Erlebnis-Zoo von PLAYMOBIL ...

 art Karlsruhe 2020 - Kunst für den Artenschutz (PR-Gateway, 04.02.2020)
Karlsruhe Multiple 2020

Karlsruhe, 4. Februar 2020. Zum dritten Mal in Folge lenkt das Projekt "Karlsruhe Multiple" die Aufmerksamkeit auf eine bedrohte Tierart. 2020 ist es die Figur eines Humboldt-Pinguins. Die von Künstler Klaus Gutowski stammende Arbeit wird auf der art KARLSRUHE (13. bis 16. Februar 2020) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wie in den vergangenen Jahren fließen Erlöse aus dem Verkauf einer auf 100 Stück limitierten Serie an die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe. ...

 Große Hoteleröffnungen in der Capital Region USA (PR-Gateway, 03.02.2020)
Von Hostel-Chic bis Design-Oase: Die US-Hauptstadtregion lockt mit spannenden, neuen Hotels

In der Capital Region USA, die neben der Hauptstadt Washington, DC die beiden Staaten Virginia und Maryland umfasst, gab es Ende 2019 und wird es Anfang 2020 eine Reihe von Hoteleröffnungen geben: Ob nautisches, industrielles Design im Thomson Washington, DC; Boutique-Kunst im Quirk-Hotel in Charlottesville oder Strandatmosphäre im neuen Cambria Hotel an der Promenade von Marylands Ocean City - mit ...

 Philadelphia for Free (PR-Gateway, 13.01.2020)
Kostengünstige Entdeckungsreise durch die geschichtsträchtige US-Metropole

Schon Benjamin Franklin, einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten und bedeutender Bürger der Stadt Philadelphia, war für seine Weisheiten zum Thema Geld und Sparen bekannt. Umso spannender, dass gerade in der Stadt, die von Franklins Schaffen in vielerlei Hinsicht geprägt wurde, zahlreiche Sehenswürdigkeiten gratis zu besichtigen sind. Wie man Philadelphia kennenlernen und gleichzeitig Geld sparen kann, wird ...

 Winterzauber in Illinois: Licht-Festivals setzen Städte stimmungsvoll in Szene (PR-Gateway, 14.11.2019)
Wer den US-Bundesstaat Illinois zur Vorweihnachtszeit besucht, erlebt vielerorts winterliche Lichterspektakel. Zur kalten Jahreszeit setzen viele Orte ihre Altstädte, Einkaufsstraßen und Promenaden mit grandioser Festbeleuchtung in Szene. Bewohner und Besucher feiern die festliche Zeit mit Paraden, Musik und Kunstwerken aus Eis und Licht.

Glanzvolles Lichter-Fest in Chicago

Mit dem Magni ...

 
Winterabenteuer in Toronto: Citylife & Schneegestöber (PR-Gateway, 29.10.2019)
(Mynewsdesk) Bochum/Toronto, 29.Oktober 2019 ? Wenn Schneeflocken tanzen, der Schnee unter den Winterboots knirscht und die Ahornbäume weiß gepudert sind, dann ist Winter in Kanada. In den Städten wird?s cool und kulturell. Toronto lockt mit trendigem Neighborhood-Shopping, Christmas-Markets und Winter-Biken ? Minus-Temperaturen und Lichterglanz inklusive. Wer also anstatt materieller Dinge lieber Momente sammelt, wird in Toronto ultimativ schöne Tage erleben. Hier kommen die Geheimtipps, die To ...

Werbung bei Zoo-News-247.de:





Kunst für den Artenschutz: Skulpturenprojekt Karlsruhe Multiple auf der art KARLSRUHE

 
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Video Tipp @ Zoo-News-247.de

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Zoo Infos
· Weitere News von Zoo-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zoo Infos:
Die Ferien stehen vor der Tür und der Gardasee ist das ideale Urlaubsziel


Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Zoo-News-247.de - rund ums Thema Zoos, Tierparks & Tiergärten / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.