Zoo Tierpark& WildparkNews ! Zoo, Tier- & Wildpark News & Infos Zoo Forum ! Zoo Forum Zoo Videos! Zoo Videos Zoo Bilder-Galerie! Zoo Foto-Galerie Zoo WEB-Links ! Zoo Web-Links Zoo Lexikon ! Zoo Lexikon Zoo Testberichte ! Zoo Testberichte Zoo Kalender ! Zoo Kalender

 Zoo-News-247.de: News, Infos, Tipps zu Zoos, Tier- & Wildparks

Seiten-Suche:  
 Zoo-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen     
Neueste
Web-Tipps @
Zoo-News-247.de:
Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands e.V. (ZZF)
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) empfiehlt tiergerecht ...
Pinguinbaby am Bodensee geschlüpft: Am 25. Juni ist das Pinguinbaby im S ...
Zwischen Luchsen, Wölfen, Wildschweinen und Wisenten: 1-tägiges Fot ...
Foto: Screenshot http://www.browser-games-online.de
Browser-Games-Online.de erhielt Relaunch: Viele neue Spiele!
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
Tier-Friedhof.Net - der virtuelle Online-Tierfriedhof im Internet!
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 162 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online - Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Haupt - Menü
Zoo-News-247.de - Services
· Zoo-News-247.de - News
· Zoo-News-247.de - Links
· Zoo-News-247.de - Forum
· Zoo-News-247.de - Lexikon
· Zoo-News-247.de - Kalender
· Zoo-News-247.de - Foto-Galerie
· Zoo-News-247.de - Testberichte
· Zoo-News-247.de - Seiten Suche
· Zoo-News-247.de - Browsergames

Redaktionelles
· Alle Zoo-News-247.de News
· Zoo-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Zoo-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Zoo-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Zoo-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Zoo-News-247.de Link senden
· Zoo-News-247.de Event senden
· Zoo-News-247.de Foto senden
· Zoo-News-247.de Testbericht senden
· Zoo-News-247.de Kleinanzeige senden
· Zoo-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Zoo-News-247.de Mitglieder
· Zoo-News-247.de Gästebuch

Information
· Zoo-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Zoo-News-247.de Impressum
· Zoo-News-247.de AGB & Datenschutz
· Zoo-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Seiten - Infos
Zoo-News-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4.795
Zoo-News-247.de -  News!  Zoo News:625
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Links:22
Zoo-News-247.de -  Links!  Zoo Videos:229
Zoo-News-247.de -  Kalender!  Zoo Termine:0
Zoo-News-247.de -  Lexikon!  Zoo-Lexikon Einträge:22
Zoo-News-247.de - Forumposts!  Forumposts:152
Zoo-News-247.de -  Testberichte!  Testberichte:11
Zoo-News-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:7.256
Zoo-News-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Zoo-News-247.de WebTips
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Google
Zoo-News-247.de ! Zoo bei Wikipedia

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Zoo-News-247.de - News, Infos & Tipps rund um Zoos, Tiergärten, Tierparks & Wildparks!

Zoo News! Mikrofonds für ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit über 5.000 Euro wird neu aufgelegt

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 19. Dezember 2018 von Zoo-News-247.de


Zoo Infos
PR-Gateway: Adalbert-Raps-Stiftung führt Unterstützung für Kleinprojekte und Ehrenamtliche in Stadt und Landkreis Kulmbach fort

Kulmbach. Mehr als 40 Maßnahmen in der Arbeit mit geflüchteten Menschen konnten in den vergangenen zwei Jahren aus dem Fonds mit insgesamt 5.000 Euro gefördert werden. Nun sind die Mittel aufgebraucht. Die Adalbert-Raps-Stiftung hat sich entschieden, den Mikrofonds wieder aufzufüllen: Weitere 5.000 Euro stehen mit Beginn des neuen Jahres zur Verfügung. Jeweils zur Hälfte ist die Summe für Projekte aus der Stadt und aus dem Landkreis vorgesehen.

"Die große Welle der Menschen, die seit 2015 auf der Suche nach Sicherheit in einer neuen Heimat auch unsere Region erreicht haben, ist zwar abgeebbt. Nichtsdestotrotz bleibt der Bedarf an Unterstützung für diese Menschen hochaktuell", stellt Stiftungsvorstand Frank Alexander Kühne fest. Gerade in der Arbeit mit Geflüchteten sei unmittelbare Hilfe von Mensch zu Mensch gefragt. In und um Kulmbach bringen sich zahlreiche Ehrenamtliche ein, um diesen Menschen die Hand zu reichen. "Der gesellschaftliche Wert dieser Arbeit ist immens", so Kühne weiter.

Genau hier setzt der Mikrofonds der Adalbert-Raps-Stiftung an: Ganz unkompliziert und unbürokratisch können kleinere Summen für Ausgaben von Ehrenamtlichen abgerufen werden. Landrat Klaus Peter Söllner hebt die Bedeutung für die Helfer hervor: "Der von der Adalbert-Raps-Stiftung eingerichtete Fonds hat sich als Erfolgsmodell erwiesen. Mit seiner Hilfe konnte eine Lücke wertvoll und sinnvoll geschlossen werden, denn engagierte Bürgerinnen und Bürger dürfen finanziell nicht noch zusätzlich belastet werden. Der Mikrofonds gibt ihnen hier den nötigen Gestaltungsspielraum." Integration sei dabei keine punktuelle Aufgabe, sie sei ein auf Dauer angelegtes, gesamtgesellschaftliches Projekt. "Deshalb freuen wir uns sehr über die Entscheidung der Adalbert-Raps-Stiftung, den Fonds für die ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit wieder aufzufüllen. So erhalten engagierte Menschen aus der Region Sicherheit und Perspektiven für ihre weitere Tätigkeit", so Landrat Söllner weiter.

Vielfältige Projekte realisiert

In den vergangenen Jahren konnten mithilfe des Mikrofonds der Adalbert-Raps-Stiftung mehr als 40 Ideen umgesetzt werden. Projektförderungen wurden unter anderem von Kulmbach ist bunt e.V., der Geschwister-Gummi-Stiftung, dem CAS-Asylhelferkreis Neuenmarkt oder dem Helferkreis Asyl Stadtsteinach abgerufen. Realisiert wurden z.B. Sprachförderungs- und Integrationsprojekte, Coachings, Begegnungs- und Kennenlernfeste, ein Ausflug mit geflüchteten Familien in den Tiergarten Nürnberg und in den Erlebnispark Schloss Thurn, Kunstaktionen mit jugendlichen Geflüchteten, Eislaufen, Sportkurse, Theaterbesuche, Stadtführungen und Schwimmkurse. Daneben konnten auch Materialkosten für die Engagierten gedeckt werden.

Informationen und Antragstellung

Die Verwaltung des Mikrofonds liegt beim Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) am Landratsamt Kulmbach. Pro Projekt oder Maßnahme sind bis zu 125 EUR abrufbar. Erstattet werden Sachkosten im Rahmen von Maßnahmen der ehrenamtlichen Sprachförderung (z. B. Bücher, Schreibmaterial, Fahrtkosten o.ä.), Kleinprojekte und Aktionen zur Stärkung der Integration oder zur Ermöglichung kultureller bzw. gesellschaftlicher Teilhabe sowie Sachkosten im Rahmen von Maßnahmen zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen.

In der Geflüchtetenarbeit tätige Vereine, Initiativen und Privatpersonen aus Stadt und Landkreis Kulmbach können sich unkompliziert und unbürokratisch an die Leiterin des Koordinierungszentrums am Landratsamt, Frau Heike Söllner wenden: Telefon 09221 707-150, E-Mail: soellner.heike@landkreis-kulmbach.de). Informationen zur Antragstellung und zu den Förderbedingungen sind auf den Internetseiten des Landkreises Kulmbach ( www.landkreis-kulmbach.de) abrufbar.
Über die Adalbert-Raps-Stiftung:

1978 durch Nachlassverfügung des Apothekers und visionären Industriellen Adalbert Raps gegründet, setzt sich die Stiftung seit fast 40 Jahren engagiert für soziale und unmittelbar gemeinnützige Projekte ein, genauso wie für Forschungsleistungen in der Lebensmittelbranche. In den vergangenen fünf Jahren lag der Fokus im sozialen Bereich auf Aktivitäten in der Jugendarbeit (40%) und der allgemeinen Unterstützung von mildtätigen und sozialen Institutionen (34%). Darüber hinaus engagiert sich die Stiftung in der Seniorenarbeit (26%).

Der Stiftungsvorstand:

Frank Alexander Kühne, Gesamtleitung der Adalbert-Raps-Stiftung sowie Mitinhaber und Sprecher der Gesellschafter des Unternehmens RAPS mit Stammsitz in Kulmbach

Prof. Dr. Manfred Gareis, Inhaber des Lehrstuhls für Lebensmittelsicherheit an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München, im Schwerpunkt verantwortlich für die Forschungsprojekte der Stiftung

Dipl.-Ing. Florian Schneider
CEO, geschäftsführender Gesellschafter der ASK August Schneider GmbH & Co. KG in Kulmbach, Stiftungsvorstand für den Bereich Soziales
Adalbert-Raps-Stiftung
Tina Beeg
Adalbert-Raps-Straße 1
95326 Kulmbach
09221 807-0

www.raps-stiftung.de

Pressekontakt:
BERGWERK Werbeagentur GmbH
Yasmine Behr
Dörnhofer Straße 3
95362 Kupferberg
yb@bergwerk.ag
09227 94010-71
www.bergwerk.ag

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Adalbert-Raps-Stiftung führt Unterstützung für Kleinprojekte und Ehrenamtliche in Stadt und Landkreis Kulmbach fort

Kulmbach. Mehr als 40 Maßnahmen in der Arbeit mit geflüchteten Menschen konnten in den vergangenen zwei Jahren aus dem Fonds mit insgesamt 5.000 Euro gefördert werden. Nun sind die Mittel aufgebraucht. Die Adalbert-Raps-Stiftung hat sich entschieden, den Mikrofonds wieder aufzufüllen: Weitere 5.000 Euro stehen mit Beginn des neuen Jahres zur Verfügung. Jeweils zur Hälfte ist die Summe für Projekte aus der Stadt und aus dem Landkreis vorgesehen.



"Die große Welle der Menschen, die seit 2015 auf der Suche nach Sicherheit in einer neuen Heimat auch unsere Region erreicht haben, ist zwar abgeebbt. Nichtsdestotrotz bleibt der Bedarf an Unterstützung für diese Menschen hochaktuell", stellt Stiftungsvorstand Frank Alexander Kühne fest. Gerade in der Arbeit mit Geflüchteten sei unmittelbare Hilfe von Mensch zu Mensch gefragt. In und um Kulmbach bringen sich zahlreiche Ehrenamtliche ein, um diesen Menschen die Hand zu reichen. "Der gesellschaftliche Wert dieser Arbeit ist immens", so Kühne weiter.



Genau hier setzt der Mikrofonds der Adalbert-Raps-Stiftung an: Ganz unkompliziert und unbürokratisch können kleinere Summen für Ausgaben von Ehrenamtlichen abgerufen werden. Landrat Klaus Peter Söllner hebt die Bedeutung für die Helfer hervor: "Der von der Adalbert-Raps-Stiftung eingerichtete Fonds hat sich als Erfolgsmodell erwiesen. Mit seiner Hilfe konnte eine Lücke wertvoll und sinnvoll geschlossen werden, denn engagierte Bürgerinnen und Bürger dürfen finanziell nicht noch zusätzlich belastet werden. Der Mikrofonds gibt ihnen hier den nötigen Gestaltungsspielraum." Integration sei dabei keine punktuelle Aufgabe, sie sei ein auf Dauer angelegtes, gesamtgesellschaftliches Projekt. "Deshalb freuen wir uns sehr über die Entscheidung der Adalbert-Raps-Stiftung, den Fonds für die ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit wieder aufzufüllen. So erhalten engagierte Menschen aus der Region Sicherheit und Perspektiven für ihre weitere Tätigkeit", so Landrat Söllner weiter.



Vielfältige Projekte realisiert

In den vergangenen Jahren konnten mithilfe des Mikrofonds der Adalbert-Raps-Stiftung mehr als 40 Ideen umgesetzt werden. Projektförderungen wurden unter anderem von Kulmbach ist bunt e.V., der Geschwister-Gummi-Stiftung, dem CAS-Asylhelferkreis Neuenmarkt oder dem Helferkreis Asyl Stadtsteinach abgerufen. Realisiert wurden z.B. Sprachförderungs- und Integrationsprojekte, Coachings, Begegnungs- und Kennenlernfeste, ein Ausflug mit geflüchteten Familien in den Tiergarten Nürnberg und in den Erlebnispark Schloss Thurn, Kunstaktionen mit jugendlichen Geflüchteten, Eislaufen, Sportkurse, Theaterbesuche, Stadtführungen und Schwimmkurse. Daneben konnten auch Materialkosten für die Engagierten gedeckt werden.



Informationen und Antragstellung

Die Verwaltung des Mikrofonds liegt beim Koordinierungszentrum Bürgerschaftliches Engagement (KoBE) am Landratsamt Kulmbach. Pro Projekt oder Maßnahme sind bis zu 125 EUR abrufbar. Erstattet werden Sachkosten im Rahmen von Maßnahmen der ehrenamtlichen Sprachförderung (z. B. Bücher, Schreibmaterial, Fahrtkosten o.ä.), Kleinprojekte und Aktionen zur Stärkung der Integration oder zur Ermöglichung kultureller bzw. gesellschaftlicher Teilhabe sowie Sachkosten im Rahmen von Maßnahmen zur Qualifizierung von Ehrenamtlichen.



In der Geflüchtetenarbeit tätige Vereine, Initiativen und Privatpersonen aus Stadt und Landkreis Kulmbach können sich unkompliziert und unbürokratisch an die Leiterin des Koordinierungszentrums am Landratsamt, Frau Heike Söllner wenden: Telefon 09221 707-150, E-Mail: soellner.heike@landkreis-kulmbach.de). Informationen zur Antragstellung und zu den Förderbedingungen sind auf den Internetseiten des Landkreises Kulmbach ( www.landkreis-kulmbach.de) abrufbar.
Über die Adalbert-Raps-Stiftung:

1978 durch Nachlassverfügung des Apothekers und visionären Industriellen Adalbert Raps gegründet, setzt sich die Stiftung seit fast 40 Jahren engagiert für soziale und unmittelbar gemeinnützige Projekte ein, genauso wie für Forschungsleistungen in der Lebensmittelbranche. In den vergangenen fünf Jahren lag der Fokus im sozialen Bereich auf Aktivitäten in der Jugendarbeit (40%) und der allgemeinen Unterstützung von mildtätigen und sozialen Institutionen (34%). Darüber hinaus engagiert sich die Stiftung in der Seniorenarbeit (26%).

Der Stiftungsvorstand:

Frank Alexander Kühne, Gesamtleitung der Adalbert-Raps-Stiftung sowie Mitinhaber und Sprecher der Gesellschafter des Unternehmens RAPS mit Stammsitz in Kulmbach

Prof. Dr. Manfred Gareis, Inhaber des Lehrstuhls für Lebensmittelsicherheit an der Tierärztlichen Fakultät der LMU München, im Schwerpunkt verantwortlich für die Forschungsprojekte der Stiftung

Dipl.-Ing. Florian Schneider
CEO, geschäftsführender Gesellschafter der ASK August Schneider GmbH & Co. KG in Kulmbach, Stiftungsvorstand für den Bereich Soziales
Adalbert-Raps-Stiftung
Tina Beeg
Adalbert-Raps-Straße 1
95326 Kulmbach
09221 807-0

www.raps-stiftung.de

Pressekontakt:
BERGWERK Werbeagentur GmbH
Yasmine Behr
Dörnhofer Straße 3
95362 Kupferberg
yb@bergwerk.ag
09227 94010-71
www.bergwerk.ag

(Weitere interessante Senioren News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Zoo-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Zoo-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mikrofonds für ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit über 5.000 Euro wird neu aufgelegt" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Toba/Japan: Aquarium begrüßt neue Angestellte mit e ...

Toba/Japan: Aquarium begrüßt neue Angestellte mit e ...
Sydney/Australien: Baby-Sumatra-Tiger erkunden Auße ...

Sydney/Australien: Baby-Sumatra-Tiger erkunden Auße ...
Taipei/Taiwan: Schließung für 10 Tage wegen Renovie ...

Taipei/Taiwan: Schließung für 10 Tage wegen Renovie ...

Alle Web-Video-Links bei Zoo-News-247.de: Zoo-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Tierpark-Neumuenster-130824-DSC_0283.JPG

Schmetterlingspark-Alaris-Buchholz-110514 ...

Greifenwarte-Falknerei-am-Rennsteig-Walte ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Zoo-News-247.de: Zoo-News-247.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Und dann erzähle mir einer Tiere hätten keine Gefühle. Ein Hund zum Beispiel erkennt sehr gut an deiner Mimik ob du gute Laune hast oder eher nicht. Und wenn du krank bist und dir tut was weh ... (Godfrid, 21.07.2017)


Diese Testberichte bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Wildpark Harburg Im Wildpark Harburg imponiert insbesondere die großartige Wolfsanlage mit "Live"-Fütterungen und Führungen im (!!!) Gehege! (Dieter, 19.9.2013)

 Seehundstation Friedrichskoog In der Seehundstation Friedrichskoog gibt es "Heuler" in der Aufzucht zu besichtigen. Eine sehenswerte Ausstellung informiert dazu ausführlich über Seehunde! (Dieter, 19.9.2013)

 Wisentpark Schorfheide Der Wisentpark Schorfheide bietet Sehenswertes, sofern man das Glück hat, in die Nähe der beeindruckenden Tiere zu gelangen! (Bernd, 19.9.2013)

 Safaripark Hodenhagen Der Safaripark Hodenhagen bietet eine großartige Erlebniswelt - zu Erleben sind (mit etwas Glück): - Affen auf dem Auto, - heran"galoppierende" Nashörner - G ... (Dieter, 19.9.2013)

 Schmetterlingspark Friedrichsruh Der fürstliche Schmetterlingspark Friedrichsruh ist der wohl schönste in Deutschland. Beeindruckend ist auch die Koi-Sammlung! (Dieter, 19.9.2013)

 Zoo Berlin Der tierartenreichste Zoo der Welt hat seinen Besuchern viel zu bieten. Dazu gehören auch seltener gezeigte Bambusbären und Flußpferde sowie die einzigartige Zooarchitektur. (Frank, 19.9.2013)

 Vogelpark Walsrode Der Vogelpark Walsrode zeigt nicht nur eine beeindruckende Vogelschar, sondern auch einen sehr schönen Park. Ein wirklich beeindruckendes Erlebnis! (Dave, 19.9.2013)

 Bergzoo Halle Nach wie vor einer der schönsten Tiergärten Deutschlands. Besonders eindrucksvoll: - die kleine aber feine Entenanlage (mit Fütterungsmöglichkeit!) - der Ameisenb ... (Dave, 19.9.2013)

 Wildpark Christianenthal Ein sehr hübscher kleiner Wildpark in Wernigerode. Besonders gefielen die sehr nah zu sehenden Waschbären und die Eichhörnchen. (Dave, 19.9.2013)

 Tierpark Berlin Der Tierpark Berlin ist einer der schönsten Tiergärten der Welt - wenn es grünt. In der Trockenheit sind die großen Anlagen wohl nur schwer zu pflegen (zu beregnen), dann legt sich leider e ... (Harald, 19.8.2011)

Diese News bei Zoo-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Mikrofonds für ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit über 5.000 Euro wird neu aufgelegt (PR-Gateway, 19.12.2018)
Adalbert-Raps-Stiftung führt Unterstützung für Kleinprojekte und Ehrenamtliche in Stadt und Landkreis Kulmbach fort

Kulmbach. Mehr als 40 Maßnahmen in der Arbeit mit geflüchteten Menschen konnten in den vergangenen zwei Jahren aus dem Fonds mit insgesamt 5.000 Euro gefördert werden. Nun sind die Mittel aufgebraucht. Die Adalbert-Raps-Stiftung hat sich entschieden, den Mikrofonds wieder aufzufüllen: Weitere 5.000 Euro stehen mit Beginn des neuen Jahres zur Verfügung. Jeweils zur Hälfte ist ...

 Rocket-Night - ab ins neue Jahr! (BadaaBOOM, 25.12.2017)
Das Jahr 2017 liegt in den letzten Zügen - wir starten „Raketenmäßig“ ins neue
Jahr!
Im Girardethaus in Essen-Rüttenscheid wird das Jahr 2018 mit „Raketen-Salven“ &
einem Feuerwerk aus House, Deep House & melodischen Techno begrüßt und
zelebriert!
’Rocket-Night’ läd Euch ein, die Neujahrs-Nacht elektronisch tanzend, stilvoll
feiernd & exzessiv zelebrierend zu erleben.
’Rocket-Night’ zaubert das passende Ambiente, serviert die clubbige Atmosphäre - ...

 Filtafry baut mit Hochdruck Franchisenetz auf (PR-Gateway, 03.06.2016)
Filtafry, der erste und bisher einzige mobile Fritteusen Full Service in Deutschland, reagiert auf die steigende Nachfrage und sucht intensiv Franchisepartner in Deutschland

Mit Kunden wie Aramark Deutschland mit der Esprit Arena Düsseldorf sowie dem Zoo Münster, den Dortmunder Westfalenhallen und dem Taunus Wunderland geht der Fritteusen Rundum-Service Filtafry nun auch in Deutschland an den Start. 1996 in Großbritannien gegründet, ist das Franchiseunternehmen heute in vielen Ländern der ...

 Schwimmendes Schülerlabor mit 1.000 Euro gefördert (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Forschungsschiff „Wassermann“ erhält 1.000 Euro aus Spendenwettbewerb | Schülergruppe untersucht Unterwasserwelt mit neuem Mikroskop!

Rheinfelden, 20.08.2013 - Winzige Muschelkrebse und blitzschnelle Raubwasserflöhe – unsere heimische Unterwasserwelt ist faszinierend und fungiert als natürlicher Reinigungsmechanismus.

Was dem bloßen Auge meist verborgen bleibt, konnten fünfzehn Schüler der Klasse 5b der Berliner Carl-Kraemer-Grundschule am Dienstag durch ein Mikroskop beobachten. ...

 Ein eigenes, kleines Stück Meer im Wohnzimmer (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Nano Meerwasseraquarium leichter in der Handhabung als gedacht

Gerade im Winter erwischt man sich selbst oft dabei, sich wegzuträumen: Traumstrände, Ozean, bunte Fische, Korallen und einfach mal ab-schalten. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein kleines Stück Meer in das eigene Wohn-zimmer zu holen. Alles, was Sie dazu brauchen ist ein Nano Meerwasseraquarium und die passenden Bewohner. Nano Aquarien sind besonders kleine Aquarien. Sie eignen sich zum einen für Einsteiger im Gebiet der ...

 Niederlande: Luxus-Camping in der Natur - mit den Safarizelten im Ferienpark Landal Coldenhove (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Naturerlebnis versus Komfort? Nicht beim neuen Luxus-Camping-Angebot von Landal GreenParks. Der Ferienparkexperte verbindet die Vorzüge eines Ferien-hauses mit Zelt-Feeling. Am Rande des Campingplatzes von Landal Eerbeek Col-denhove in den Niederlanden können Gäste mit den fünf neuen Luxus-Safarizelten Natur pur erleben, ohne auf Annehmlichkeiten zu verzichten. Die 6-Personen-Unterkünfte mit festem Boden und Veranda sowie Küche und Toilette sind bereits jetzt für Anreisen ab dem 29. April buchba ...

 Vortrag Urania Berlin 13.9.10 17.30 Uhr - Herz-Kreislauferkrankungen und Chinesische Medizin - TCM (Kräuterheilkunde, Akupunktur) (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Der Vortrag beschreibt das Erklärungsmodell von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aus Sicht der TCM. Erkrankungen des Herzens wie Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, aber auch Erkrankungen wie Durchblutungsstörungen, Störungen der Venen z.B. Krampfadern oder offene Beine werden erläutert, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten vorgestellt.

Die Traditionelle Chinesische Medizin hält eine Fülle von interessanten Informationen für Menschen bereit, die an einer Erkrankung des Herz- ...

Werbung bei Zoo-News-247.de:





Mikrofonds für ehrenamtliche Geflüchtetenarbeit über 5.000 Euro wird neu aufgelegt

 
Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Video Tipp @ Zoo-News-247.de

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Zoo Infos
· Weitere News von Zoo-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Zoo Infos:
Die Ferien stehen vor der Tür und der Gardasee ist das ideale Urlaubsziel


Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Online Werbung

Zoo News & Zoo Infos @ Zoo-News-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2023!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Zoo-News-247.de - rund ums Thema Zoos, Tierparks & Tiergärten / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.